4. September 2020
Like

What´s new: Die unsichtbare Zahnspange.

Wir lieben schöne Zähne

Was ist eine unsichtbare Zahnspange? Mittlerweile sind wir Spezialisten für diese Frage. Noch vor Jahren war es vielen Patienten unwichtig, ob man ihre Zahnspange sieht. Heute gibt es unendliche Möglichkeiten. Deshalb möchte eigentlich jeder Patient. der zu uns in die Praxis kommt, DIE UNSICHTBARE ZAHNSPANGE.

Doch was meinen die Patienten? Natürlich weiss man, das man eine Zahnspange immer sehen wird. Trotz allen gibt es drei Möglichkeiten „unsichtbar“ seine Zähne zu korrigieren. Wir erklären euch, was die Spangenträger unter unsichtbarer Zahnspange verstehen.

Da haben wir durchsichtige Brackets https://ormco.de/brackets/inspire-ice-aesthetische-brackets/, die von aussen geklebt werden. Diese können aus Kunststoff sein oder aus glasähnlichen Materalien. Wenn man also eine feste Zahnspange benötigt, ist das die diskrete Lösung. Zusätzlich gibt es statt der metallischen Bögen auch weisse Dräht. So wird eine feste Zahnspange unauffällig.

Die zweite Möglichkeit heisst Lingualtechnik. https://www.youtube.com/watch?v=EqI86l_b6tY https://www.lingualsystems.de/. Diese Brackets werden von innen an die Zähne geklebt, so dass man von aussen wirklich nichts sieht. Die Brackets selbst sind goldfarben oder silberfarbig. Sicher eine gute und ästhetisch tolle Lösung. Die Lingualtechnik ist teuer, weil die Brackets extra für den Patienten hergestellt werden. Sie ist die am wenigsten sichtbare Zahnspange.

Zusätzlich gibt es die herausnehmbaren Schienenapparaturen, wie zum Beispiel von Invisalign www.invisalign.de. Auch diese nimmt das Gegenüber auf den ersten Blick nicht wahr. Invisalign ist ab einer Entfernung von 80 cm unsichtbar. Zusätzlich hat man den Vorteil, das man wirklich alles essen kann und nicht auf klebrige und harte Lebensmittel verzichten muss. Für viele Patienten, die beruflich im Stress sind, ist auch die einfache Handhabung und die deutlich geringeren Termine, im Vergleich zur Lingualtechnik, ein Grund Invisalign zu benutzen.

Mehr zum Thema unsichtbare Zahnspange:

https://ilovemysmile.de/bin-ich-fuer-eine-unsichtbare-zahnspange-geeignet/

https://ilovemysmile.de/lingualtechnik-welche-vor-und-nachteile-gibt-es/

https://ilovemysmile.de/unsichtbare-zahnspangen-im-vergleich/

https://ilovemysmile.de/how-to-best-invisalign-2020-alles-was-man-jetzt-wissen-muss/

https://ilovemysmile.de/invisalign/

Teile den Artikel:

Ähnliche Artikel