16. Juli 2020
Like

Hilfe meine Zähne wackeln.

Giraffe mit Zähnen

Hilfe meine Zähne wackeln? Kennen Sie das Gefühl?

Hilfe meine Zähne wackeln. Ist das noch normal? Ist es ein Zeichen, das ich etwas falsch gemacht habe? Was soll ich jetzt machen?

Hilfe meine Zähne wackeln. Das ist eine Frage, die wir oft hören. Was soll ich tun? Ich habe das Gefühl, das die Zähne wackelig sind. Fast jeden Tag kommen Patienten und sagen, dass sie das Gefühl haben, das ihre Zähne locker werden und das ihnen das Angst macht. Die Wahrheit ist, wenn man Zähne bewegen will https://de.wikipedia.org/wiki/Zahnbewegung und eine kieferorthopädische Behandlung gut funktioniert, werden die Zähne ein bisschen locker sein.

Für jeden fühlt sich das etwas anders an. Manche Patienten spüren es nur am Anfang, andere während der ganzen Behandlung. Machen Sie sich keine Sorgen, es ist einfach der ganz normale Umbauprozess im Knochen, den wir benötigen, um Zähne zu bewegen. Wenn man mit der Zahnspange fertig ist, werden die Zähne wieder so fest sein wie zuvor.

Wenn wir Zähne bewegen wollen, müssen wir auf einer Seite Druck ausüben, auf der anderen Zug. Auf der Seite, auf die gedrückt wird, wird der Knochen abgebaut, auf der anderen angebaut, so funktionieren Zahnbewegungen. Wir benötigen nur wenig Druck, um Zähne zu bewegen, es soll nicht so sein, dass man die Aligner auf die Zähne mit Gewalt drücken muss und auch nicht so, dass es wahnsinnig weh tut, dann stimmt etwas nicht und es kann zu Schäden an den Zähnen kommen. Leichter Druck dagegen ist gewollt und für die Bewegung notwendig.

Invisalign Zahnspangen

Wenn man ein komisches Gefühl hat und denkt irgendwas stimmt nicht, ist es immer besser nach zufragen. Auf keinen Fall sollte es starke Schmerzen geben. Dann stimmt irgendwas nicht. Entweder hat man seine Spange nicht ordnungsgemäß oder zu wenig getragen. Sehr lockere und schmerzende Zähne sind nicht normal. Sie entstehen durch Entzündungen und Knochenabbau. Sie können im schlimmsten Falle zum Zahnverlust führen.

Dieser Betrag wurde von Dr. Angelika Frankenberger verfasst. http://www.zahnwelt.org https://ilovemysmile.de/arzt/frankfurt/

Mehr zum Thema:

https://ilovemysmile.de/zaehneknirschen-wie-verhindere-ich-bruxismus/

https://ilovemysmile.de/zaehneknirschen-bruxismus/

https://ilovemysmile.de/wie-schaffe-ich-es-dass-meine-zaehne-sich-schneller-bewegen-2/

Teile den Artikel:

Ähnliche Artikel